Präventions-Gymnastik für Frauen

...das ist natürlich Bauch-Beine-Po oder neudeutsch: Get sexy!

...das ist aber selbstverständlich Herz-Kreislauf-Training, Übungen für den Beckenboden, Stärkung der verschiedenen Muskelgruppen durch Kraftausdauerübungen, Rückenschule, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht. Und natürlich Stretching und Entspannung.

Kurz: eine moderne Gymnastik, die geeignet ist uns für den Alltag fit zu halten und den kleinen körperlichen „Befindlichkeiten“ zu trotzen. In der Gruppe macht Sport Spaß und es lässt sich auch über das eine oder anderer frauenspezifische Problem gut sprechen.

„Sozialkompetenz“ ist das Stichwort für gelegentliche Ausflüge und gemeinsame Feste.
  • Lizensierte Übungsleiterinnen
  • Aktuell: ca. 20 Teilnehmerinnen mittleren Alters
  • Keine Altersbegrenzung, aber nicht für betagte Seniorinnen. (Teilnehmerinnen mit Vorerkrankungen oder Anfängerinnen sollten ihren Arzt / ihre Ärztin befragen)
  • Mit und ohne Handgeräte
  • Mit Musik
  • Jeden Mittwoch 20:00 Uhr in der Wiesengrundhalle, außer in den Schulferien (Keine Kursform)
  • Mitgliedschaft im Verein ist erforderlich
  • Probetraining erwünscht (auch wenn noch keine Mitgliedschaft besteht)
Probier’s doch einfach mal

„Was genutzt wird, entwickelt sich, was ungenutzt bleibt, verkümmert!"
(Hippokrates um 460 v.Chr.)

Inaktivität ist eine der Hauptursachen von verschiedenen Schmerzen (z.B. Rückenschmerzen). Vielen Schmerzen kann durch Aktivität und Bewegung vorgebeugt werden.

Frauengymnastik seit 1965 im SVN immer aktuell

Wann: Mittwoch, 20:00-21:00