SV Nufringen I – VfL Herrenberg II 1:2

1:0 (06.) Paul Lubig
1:1 (59.) Jonathan Seeger
1:2 (65.) Andre Gonsior

Bitter – Das Quentchen Glück fehlte zum Saisonfinale!

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen startete unser Spiel mit 45 Minuten Verspätung – der Schiedsrichter hatte eine Autopanne.  Trotzdem erwischten wir einen Start nach Maß: von insgesamt drei sehr guten Einschußmöglichkeiten in der ersten Halbzeit verwandelte Paul Lubig bereits in der 6. Spielminute zum umjubelten 1:0!  Obwohl wir nicht Harrakiri spielten war von Herrenberg in Hälfte eins nichts zu sehen, und so war die Führung zur Halbzeitpause verdient.
Auch in der zweiten Halbzeit erspielten wir uns die besseren Torchancen, die Tore aber machte Herrenberg. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 6 Minuten waren wir plötzlich 2:1 hinten. Wir drückten danach aufs Tempo, spielten praktisch Powerplay, aber mehr als zwei Pfostentreffer und einmal ein Lattenknaller kamen nicht dabei heraus. Im Gegenteil: Herrenberg erspielte sich nun logischerweise auch Möglichkeiten durch Konter – diese wurden aber alle entschärft.
Natürlich wurde nach dem Spiel viel gesprochen, aber alles ‚hätte‘, ‚wenn‘ und ‚aber‘ nützt nun nichts mehr. Weil im Schönbuch ist Meister -Herzlichen Glückwunsch dazu! Wir sind Vizemeister und gehen mit vollem Engagement in die Relegationsspiele, um nach Möglichkeit doch noch den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen.

Nach dem Spiel wurden unser Spieler Marc Klaiber, Co-Trainer Frank ‚Baumi‘ Baumgärtner sowie Trainer Marcus ‚Frohni‘ Frohnmayer verabschiedet. Wir bedanken uns auch auf diesem Wege nochmal sehr herzlich für euren Einsatz und euer Engagement für den SV Nufringen – DANKE!!!
Marcus Frohnmayer zeichnete anschließend noch die drei Trainingsfleißigsten Spieler, den Top-Torjäger der Saison mit 23 Treffern Paul Lubig, sowie den Newcomer der Saison Julian Kienzle aus. Ein ebenso herzliches Dankeschön richtete er an seinen Co-Trainer Frank Baumgärtner und an den ‚Mega’-Betreuer Thomas Braitmeier. Zum Schluss erhielten alle Spieler plus Abteilungsleitung noch ein schönes Geschenk. Auch Frohni und Baumi bekamen von den Spielern noch ein Abschiedsfoto plus Geschenkgutschein. Frohni: „Mach’s gut!“ – Jetzt aber erst noch Verlängerung von deinem Engagement durch die Relegation.
Fazit: Eine richtig bittere Pille, die wir schlucken müssen. Unser Team hat aber den Charakter, diese Niederlage wegzustecken und mit Vollgas in das Relegationsspiel am kommenden Sonntag zu gehen!

Aufstellung: Frank Baumgärtner, Tobias Röhm, (78. Benjamin Bessler), Sascha Eberhardt, Andreas Widmann, Pascal Werner, Ralf Richter,  Paul Lubig, Julian Kienzle, Sebastian Renner (87. Jonas Huber),Tim Langwisch, (67. Julian Hogl), Marcus Kugel.
Nicht zum Einsatz kamen: Hans Jürgen Wojtech, Marc Gerhardt, Thomas Wojtech, Markus Kaupp und Alexander Wendt.