Sportabzeichen Abnahme für jedermann beim SVN Sommerfest am 07.07.2023

Am Freitagabend 07.07.2023, findet im Rahmen des SVN Sommerfest im Waldstadion Nufringen die Abnahme zum Deutschen Sportabzeichen für Jedermann statt.
Familien sind herzlich willkommen.
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Ablauf:
16:00 Uhr Beginn mit Aufwärmen
16:30 Uhr Start Abnahmen der Disziplinen

Um Anmeldung unter der E-Mail Adresse: abteilungsleitung.la@svnufringen.de wird gebeten.

Sportabzeichenverleihung 13.01.2023

Verleihung des Deutschen Sportabzeichen beim SV Nufringen

Nachdem die Verleihung pandemiebedingt ein paar Jahre nicht stattfinden konnte, fand am 13.01.2023 die Verleihung des Deutschen Sportabzeichen bei der Leichtathletikabteilung des SV Nufringen statt.

Sportabzeichenverantwortlicher Herbert Abt eröffnete die Veranstaltung und begrüßte neben den anwesenden Absolventen auch Mario Bucher als Vertreter des SVN-Vorstandes. Mario Bucher bedankte sich in seiner Rede bei den vielen ehrenamtlichen Personen für das Engagement, dass sie im Jahr 2022 wieder für den SV Nufringen erbracht haben.

Bevor es an die Verleihung der Sportabzeichen ging, gab Herbert Abt einen kurzen Rückblick über das vergangene Sportabzeichenjahr. Dieses stand unter dem Slogan “3-2-1-meins". An 3 sonnigen Terminen wurden mit den Grundschulen aus Oberjettingen, Deckenpfronn und Nufringen, in Summe über 300 Schülerinnen und Schüler, jeweils ein Sportevent für den Erwerb des Sportabzeichens durchgeführt.

An 2 Tagen absolvierten rund 50 junge Menschen aus ganz Baden-Württemberg, im Rahmen des Bewerbungsverfahren für die Polizei, die Disziplinen des Sportabzeichens.
Im Rahmen des SVN-Sommerfests wurde ein „Sportabzeichen für Jedermann/-frau“ angeboten, an dem die Absolventinnen und Absolventen die verschiedenen Stationen für den Erwerb des Sportabzeichens durchlaufen haben.
An dieser Stelle bedankte sich Herbert Abt bei den vielen ehrenamtlichen, lizenzierten Prüferinnen und Prüfern sowie den vielen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen all dieser Events beigetragen haben.

Danach erfolgte die Verleihung der Sportabzeichen.
In Summe wurden 144 Sportabzeichen erfolgreich absolviert. Diese verteilen sich auf 47 Jugendliche und 97 Erwachsene. 108 Absolventen erzielten Gold, 28 Silber und 8 Bronze.
Für ein „rundes“ Sportabzeichen wurden in diesem Jahr 17 Absolventinnen und Absolventen geehrt.
5x für 5 Wiederholungen, 6x für 10, 2x für 15, 3x für 20 und 1x für 40 Wiederholungen. Ein Absolvent, und somit Spitzenreiter beim SVN, erhielt sein 56 Sportabzeichen.

Erfreulicherweise haben auch wieder 13 Familien beim SV Nufringen eine Familienurkunde erhalten.
Eine Familie nunmehr zum 30igsten Mal.

Die Verantwortlichen des SV Nufringen gratulieren nochmals allen erfolgreichen Absolventinnen und
Absolventen.