Liebe Leichtathleten, liebe Sportfreunde,

die Leichtathletikabteilung des SV Nufringen wurde 1970 gegründet. Unsere Abteilung fördert und unterstützt den Wettkampfsport sowie den Erwachsenen-, Breiten- und Freizeitsport für Jedermann. Eine aktive und bestens aufgestellte LA-Führungsmannschaft sowie gut geschulte und großteils mit offizieller Übungsleiterlizenz des Württembergischen Landessportbundes ausgestattete Übungsleiter, garantieren ein reges Abteilungsleben und einen gut organisierten, reibungslosen Trainings- und Sportbetrieb. Im Aktiven-, Jugend- und Schülerbereich bieten wir in allen Gruppierungen und Altersklassen für Kinder ab 6 Jahren geeignete altersgerechte Trainings- und Wettkampfgruppen.

Die Erfolge unserer Jugendlichen und Schüler auf Nationaler-, Landes-, Regional- und Kreisebene weisen auf eine gut strukturierte Nachwuchsarbeit mit hohem Engagement und fachlicher Kompetenz der eingesetzten Trainer und Übungsleiter hin. 

Neben dem Wettkampfsport bieten wir selbstverständlich auch all denen Möglichkeiten und Alternativen, die unsere doch schöne und vielseitige Sportart Leichtathletik als reinen Freizeit- und Breitensport betreiben wollen. Angestrebtes Ziel ist hier das Erreichen des Deutschen Sportabzeichens. 

Für unsere Erwachsenen, Senioren und Jugendlichen (ab 16 Jahre) mit reinen Breiten- und Freizeitsportambitionen bieten wir:

  •  Leichtathletik und Fitness für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren
  •  Breiten- und Freizeitsport Erwachsene/Senioren mit Sportabzeichen
  •  Walking


In allen Leichtathletikgruppen wird ein soziales, gemeinschaftliches und geselliges Miteinander gefördert und gepflegt.
Falls wir euer Interesse geweckt haben, besucht uns doch an einem unserer Trainingsabende. 

 

Mit sportlichen Grüßen

Abteilungsleitung Leichtathletik (Marc Lange, Karl-Heinz Gfrörer, Herbert Abt)