Fußball Aktive (Männer

tl_files/eigene_dateien/content/abteilungen/fussball/2012_2013/aktiveMaenner/Foerderkreis/Bilder/AL Fussball 2023.png

LIEBE FUSSBALLFREUNDE Obwohl wir eine großartige letzte Saison mit beeindruckenden 67 Punkten hatten, hat es leider nicht gereicht, umdirekt wieder aufzusteigen. Die Teams aus Oberjettingen und Maichingen waren einfach effektiver als wir und sind daher verdient aufgestiegen.
Trotzdem schauen wir nach vorne! Die Mannschaft bleibt zusammen. Mit den Neuzugängen Tobias Tauber und Josia Schmolla haben wir weitere Qualität hinzugewonnen, um auch in der neuen Saison oben mitzuspielen. Die A-Liga wird dieses Jahr besonders spannend sein, da die Teams die aus der
Bezirksliga (Aidlingen, Schönaich und Dagersheim) abgestiegen sind und der Aufsteiger Gültstein dazukommt. Es wird viele tolle Derbys geben. Aufgrund der WFV Verbandsreform wird es in dieser Saison keine Relegation geben, nur der Meister steigt auf. Unsere zweite Mannschaft hat in der vergangenen Runde großartige Spiele abgeliefert und mit dem 6. Platz eine der besten Platzierungen seit ihrer Gründung erreicht. Wir hoffen, dass sie in der neuen Saison genauso erfolgreich sein wird. Das Team 3 unter der Leitung von Marco Schmid hat knapp die Reservemeisterschaft verpasst und möchte es in dieser Saison noch einmal versuchen. Mit Spielern wie Röhm, Widmann, Marquardt und anderen erfahrenen Spielern haben wir viel Qualität und Erfahrung im Team. Dank unserer engagierten Vorstände, einem großartigen Trainerstab und einer tollen Infrastruktur können wir wieder mit 82 Spielern und drei Mannschaften antreten. Unser Ziel ist es, die Saison so erfolgreich wie möglich zu bestreiten, Spaß am Fußball zu haben und junge Spieler in das Aktiventeam zu integrieren, weiterzuentwickeln und attraktiven Fußball zu spielen. Wir freuen uns auf spannende und faire Spiele vor begeistertem Publikum, also kommt vorbei!