Intensives Spiel am letzten Spieltag gegen den TSV Kuppingen1

Am Freitag, den 23.10.20 ging es für unser Team zum letzten Spieltag der Qualistaffel nach Kuppingen. Mit einem Sieg konnte man sich den zweiten Tabellenplatz der Runde sichern.

Mit viel Tempo ging es in die Partie, und schon bald wurden sich die ersten guten Tormöglichkeiten erspielt. Leider fand der Ball jedoch vorerst nicht den Weg ins Netz des Gegners. Aber dann sollte es endlich klappen, 1:0. Doch irgendwie war von nun an der Wurm drin in unserem Spiel, nichts wollte mehr so richtig funktionieren und einige unnötige Fehler kamen auch noch hinzu. So stand es auf einmal innerhalb von 12 Minuten 1:5.

Zumindest konnte noch kurz vor der Pause auf 2:5 verkürzt werden. Nach einer aufmunternden Halbzeitansprache ging es in die zweite Hälfte. Und nun machte die Mannschaft das, was sie vorher nur halbherzig tat, sie setzte den Gegner enorm unter Druck, zwang ihn zu Fehlern und kam somit schnell innerhalb der ersten vier Minuten auf 4:5 heran. Und so ging es weiter, das 5:5 und gar 6:5 für unser Team folgte.

Leider schon eine Minute später dann das 6:6. Nun wurde es ein offener Schlagabtausch, Chancen hüben wie drüben. Doch leider fanden unsere Angriffe nicht mehr den Weg ins gegnerische Tor. Das allerdings gelang dem Gegner in der letzten Spielminute gleich zweimal, und so musste das letzte Spiel mit 6:8, und auch der zweite Tabellenplatz abgegeben werden. Schade, denn es wurde über die Runde hinweg teilweise beeindruckender Fußball geboten. Darauf lässt sich weiter mit richtig gutem Gefühl aufbauen….

Für unser Team1 der SGM standen heute auf dem Platz (in Klammern die erzielten Tore): Levi (Tor), Mattis (2), Noah R. (4), Noah Schw., Max, Elias, Emmi und Ricardo.

E1 Junioren mit zweistelligem Sieg

Mit einer ganz starken, spielerischen Leistung zum glatten 12:2 Sieg gegen den TSV Hildrizhausen

Am Freitag, den 16.10.20 ging es für unser Team am vorletzten Spieltag darum, sich mit einem Sieg noch die Minimalchance auf den ersten Tabellenplatz nach der Runde zu bewahren. Auf heimischen Rasen in Rohrau hieß der Gegner Hildrizhausen, der immerhin am vergangenen Spieltag dem Tabellenführer aus Herrenberg ein Unentschieden abknöpfte.

Von der ersten Minute an war zu spüren, dass unsere Mannschaft heute unbedingt gewinnen wollte. Mit großer Spielfreude lieferte das Team dem Trainerstab und den Zuschauern Jugendfußball der feinen Sorte. Eine Auslese aus tollen Kombinationen, Dribblings, Sololäufen und technischen Kunststücken wurde geboten. Und so konnte der Gegner, das Team des TSV Hildrizhausen, eigentlich immer nur hinterher laufen und reagieren.

Schnell ging man in Führung, und mit dieser Sicherheit im Rücken wurde sich bis zur Halbzeit bereits ein sicherer 7:2 Vorsprung herausgespielt. Und ähnlich verlief auch die zweite Hälfte der Partie. Am Ende stand dann ein klarer und verdienter 12:2 Sieg zu Buche.

Mit dieser Leistung und positiven Energie im Rücken kann man jetzt beruhigt zum letzten Spieltag am kommenden Wochenende nach Kuppingen fahren, und hoffen, dass bei einem eigenen klaren Sieg, Herrenberg patzt.

Für unser Team1 der SGM standen heute auf dem Platz (in Klammern die erzielten Tore): Levi (Tor), Mattis (3), Noah R. (4), Noah Schw. (1), Max, William (1), Anton (1), Elias und Ricardo, bei zusätzlich 2 Eigentoren des Gegners.

Nächste Spieltermine:

Team 1: Fr. 23.10.20  um 17:30 Uhr in Kuppingen

Team 2: Fr. 23.10.20 um 17:30 Uhr in Holzgerlingen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfolgreiches Wochenende am zweiten Spieltag

Am Freitag, den 02.10.20.20 ging es für unser Team1 am zweiten Spieltag der Saison auf heimischem Rasen in Rohrau gegen die USYS Academy Stgt. / Hildrizhausen1.

Nach dem völlig missglückten Saisonauftakt eine Woche zuvor, wollte man sich mit einem guten Spiel und möglichst einem deutlichen Sieg wieder Selbstbewusstsein zurückholen.

Kurz nach dem Anpfiff wurde bereits schnell deutlich, wer hier heute als klarer Sieger den Platz verlassen würde. Der Gegner war spielerisch und körperlich klar unterlegen, und so konnte sich unser Team über sehr gute, spielerische Aktionen den Gegner eigentlich in jedem seiner Angriffe zurecht legen. Zum Halbzeitpfiff führte man somit schon 10:0.

Und auch in der zweiten Hälfte sollte sich am Spielverlauf nicht viel ändern. Trotz einiger Experimente im Spielablauf war es praktisch ein Spiel auf ein Tor. Somit konnte man, wenn auch nicht stark gefordert, am Ende mit einem deutlichen 19:1 den ersten Saisonsieg und das erhoffte Erfolgserlebnis einfahren. Und bereits nächste Woche Freitag, geht dann zum dritten Spiel der Runde zu Hause in Rohrau gegen den SV Oberjesingen.

Für unser Team1 der SGM standen heute auf dem Platz (in Klammern die erzielten Tore): Levi (Tor 1), Mattis (5), Max (3), Noah St., Noah Schw., Noah R. (3), William (4), Elias (2) und Ricardo (1)