Hallo, wir sind die Damenmannschaft des SV Nufringen.

Uns ist Kameradschaft, Geselligkeit und Spaß am Spiel ganz wichtig, weswegen wir auch gerne Dinge außerhalb des Spielfelds gemeinsam unternehmen.

Sportliche Ziele haben wir uns natürlich auch gesetzt

Wir spielen momentan im dritten Jahr in der Regionenliga 4. Ziel ist natürlich ganz klar der Klassenerhalt.

Du möchtest auch dabei sein?

Dann sprich uns oder unsere Trainer einfach an – Du bist immer willkommen und wir freuen uns auf jeden Neuzugang.

Mit Kampfgeist in die Saison 2020/21

Nach Bekanntgabe des Saisonabbruchs 2019/20 standen wir in der Regionenliga auf einem soliden vierten Tabellenplatz. Mit dieser Platzierung haben wir das Ziel Klassenerhalt, nach der Relegation der Saison 2018/19, mehr als erfüllt.

Nach der Zwangspause wurden wir darüber informiert, dass unsere Pokalrunde fortgesetzt wird. Mit großem Ehrgeiz führte uns unser Trainergespann Jürgen Dreher und Axel Krägeloh, mit Unterstützung von Maurice Dreher, zum verdienten Pokalsieg. Am 02.08.2020 ging es im Finale gegen den TSV Grafenau. Mit einem überragenden 5:1 Sieg holten wir uns das erste Mal den WFV-Pokalsieg.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal herzlichen für die wirklich zahlreichen Zuschauer bedanken, die uns auf diesem Weg lautstark unterstützt haben! Ebenfalls gilt ein riesengroßes Dankeschön dem Spender des Pokalsieger-Banners auf dem Sportgelände.

Nach diesem Erfolg stiegen wir direkt in die Vorbereitung für die neue Runde ein, in der wir leider auf unsere Spielerin Lena Riethmüller verzichten müssen.

Wir freuen uns jedoch über die Neuzugänge aus unserer eigenen Jugend Lilly Branson, Sina Bäder, Joey Kegreis, Amelie Rittner und Margaux Riess sowie über Jasmin Roll und Sandra Orban, die nach ihrer Fußballpause unser Team vervollständigen.

Wir denken, dass wir mit diesem Kader positiv in die neue Saison starten werden.Ziel sollte es sein, uns wieder im oberen Drittel der Regionenliga festzusetzen.

Wir freuen uns weiterhin über die tolle Unterstützung unser Zuschauer, die auch bisher zahlreich bei unseren Spielen erschienen sind.

Auf in eine gesunde Spielzeit mit spannenden Spielen!

Die Abteilungsleitung der Damen

Michaela „Ela“ Marquardt